Workshop zum „Großen Leitfaden Instandhaltung 2017“ des RealFM e.V. in Hannover

Veranstaltungszeitraum: 06.06.2019 – 07.06.2019
Veranstaltungsort: NORD/FM Norddeutsche Facility – Management GmbH, Hans-Böckler-Allee 1, 30173 Hannover

Aufgrund der großen Resonanz und weil die ersten vier Termine stark nachgefragt und binnen kurzer Zeit ausgebucht war, laden wir Sie hiermit nun zum 5. Workshop Instandhaltung des RealFM e.V. am 6./7. Juni 2019 nach Hannover bei der NORD/FM GmbH ein.

OPTIMIEREN SIE IHRE INSTANDHALTUNGSSTRATEGIE!

– Zukunftsorientiert: Die zyklusorientierte, dynamische Instandhaltung
– Ergebnisbasiert: Praktische Hilfestellungen zur Umsetzung
– Die Umsetzung der Inhalte des Leitfadens bilden die Grundlage auf dem Weg zur  digitalen
   Instandhaltung.

Es geht um nichts weniger als einen Paradigmenwechsel in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und der Baukonstruktion. Der Arbeitskreis Instandhaltung im RealFM e.V. und seine Vertreter wollen weg “vom Mondzeitalter” und den darin verankerten starren Zeitzyklen. Ihr Ziel ist es, sich am tatsächlichen Anlagenverschleiß zu orientieren, Prozesse in Korrelation zur (Ab-)nutzung und dynamisch zu gestalten. Noch steckt die Digitalisierung im Bauwesen in den Kinderschuhen. Aber spätestens in fünf bis zehn Jahren, so die Prognose im Arbeitskreis, wird sich die Sicht auf die Servicelevel geändert haben, sind die Zyklen dynamisch und flexibel. Was also spricht dagegen, sich jetzt schon langsam an das digitale Zeitalter anzunähern?

Der Workshop zum neuen Leitfaden ist eine ideale Möglichkeit dafür.

Ausführliche Informationen zum Workshop mit Eckdaten der Veranstaltung, zum Ablauf, zu den Themen und zu Teilnahmegebühr und -bedingungen finden Sie im Flyer zum Workshop (Download PDF).
Das Anmeldeformular zum Workshop in Berlin finden Sie hier (Download PDF).

Mit der Teilnahme am Workshop soll den Teilnehmern

  • der Inhalt des Instandhaltungsleitfadens,
  • seine Methodik und
  • die zur Verfügung gestellten Werkzeug

anwendungsorientiert vermittelt und von ihnen trainiert werden.

Kategorien: NewsWorkshops

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert